Hauptseite » Video » Horrorfilme Mystery

Schatten der Angst (1970) - Fragment of Fear

Beschreibung des Materials:

Schatten der Angst (1970)

Story:
Der Schriftsteller und ehemalige Rauschgiftsüchtige Tim Brett will den gewaltsamen Tod seiner Erbtante aufklären. Doch wird er auf mysteriöse Weise daran gehindert: Personen, die es nicht gibt, tauchen bei ihm auf, geheimnisvolle Anrufe rauben ihm den Schlaf, und seine Verlobte Juliet benimmt sich ihm gegenüber immer merkwürdiger. Langsam aber sicher zweifelt Tim an seinem Verstand. Oder will ihn jemand mit voller Absicht in den Wahnsinn treiben?

Sehr gut gemachter und bestens funktionierender Paranoia- und Psychothriller mit David Hemmings in seiner Paraderolle als verfolgter und unfreiwilliger Ermittler, als die er auch schon in "Blow Up" und später auch in "Profondo Rosso" zu sehen war.

Originaltitel: Fragment of Fear
Herstellungsland: Großbritannien / 1970
Regie: Richard C. Sarafian
Darsteller: David Hemmings, Gayle Hunnicutt, Wilfrid Hyde-White, Flora Robson, Adolfo Celi, Roland Culver

Kommentare insgesamt: 0
avatar