Hauptseite » Video » Alle Filme

Teufelskreis der Angst (1972) Horror Serie - Folge 20 - Zelluloid-Geister

Beschreibung des Materials:

Folge 20

Der ehemalige Horrorfilmdarsteller Fred Collins arbeitet als Nachtwächter in einem Filmstudio, das in Kürze abgerissen werden soll. Damit sind die Gestalten aus den alten Horrorfilmen allerdings nicht einverstanden und erwachen zum Leben.

US-Gruselserie von William Castle (Ghost Story/Circle Of Fear; 1972).

In sich abgeschlossene gruselige Kurzgeschichten, die anfangs oft von Vampiren und Geistern handeln, werden in dieser Serie erzählt. Winston Essex (Sebastian Cabot) führt in die Episoden ein, die im New Yorker Hotel Essex House spielen und in denen wechselnde Darsteller in den Hauptrollen mitwirken. Nach der Hälfte der Folgen wurde das Konzept geringfügig geändert und Cabot aus der Serie gestrichen. Im US-Original wurde zu diesem Zeitpunkt auch der Titel geändert.

Kommentare insgesamt: 0
avatar