Hauptseite » Video » Alle Filme

Die Kampfmaschine (1974) - Die härteste Meile

Beschreibung des Materials:

Die Kampfmaschine (1974) - Die härteste Meile

Ex-Footballprofi und Quarterback Paul Crewe (Burt Reynolds) hatte vor 7 Jahren das letzte Mal gespielt und absichtlich verloren. Nun landet er, wegen Diebstahl eines Autos und anschließender Flucht vor der Polizei, für mehrere Jahre ins Staatsgefängnis von Georgia. Dort soll er für den Gefängnisaufseher Rudolph Hazen (Eddie Albert) ein aus Häftlingen bestehendes Team aufstellen, damit das halbprofessionelle Wärter-Footballteam noch ein Testspiel hat, bevor es in die offiziellen nationalen Meisterschaften geht. Für Crewe steht fest, daß die Häftlinge nicht den Hauch einer Chance haben. Doch er rechnet nicht mit dem hochmotivierten Kampfwillen der Insassen, die es den verhaßten Gefängniswärtern endlich mal heimzahlen wollen...

Alternativtitel:
Härteste Meile, Die
Mean Machine, The

Originaltitel: Longest Yard, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Robert Aldrich

Darsteller:
Burt Reynolds
Eddie Albert
Ed Lauter
Michael Conrad
James Hampton
Harry Caesar
John Steadman
Charles Tyner
Mike Henry
Jim Nicholson
Bernadette Peters
Pervis Atkins

Kommentare insgesamt: 0
avatar