Hauptseite » Video » Kung Fu Klassiker

Die blinde schwertschwingende Frau (1969)

Beschreibung des Materials:

Die blinde schwertschwingende Frau (1969)

Oichi (Yôko Matsuyama) verliert während eines Unwetters ihr Augenlicht und wird von ihrer Mutter allein zurückgelassen. Ein ehemaliger Bandit nimmt ich ihrer an und zieht sie groß. Eines Tages jedoch tötet ein ehemaliger Komplize, mit Beinamen genannt der Teufel, den ehemaligen Banditen. Da taucht auf dem nichts ein fast unbesiegbarer Samurai auf, der Oichi im Schwertkampf trainiert, da ihm aufgefallen war, dass das Mädchen Talent dafür hat. Oichi schwört Rache und auf ihrem Weg dorthin verteidigt sie die Wehrlosen und Schwachen, bis es zum alles entscheidenden Kampf mit dem Teufel kommt...

Alternativtitel:
Blind Oichi Story: Red Bird of Flight
Crimson Bat, the Blind Swordswoman

Originaltitel: Mekura no Oichi monogatari: Makkana nagaradori
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsjahr: 1969
Regie: Sadatsugu Matsuda

Darsteller:
Yôko Matsuyama
Chizuko Arai
Jun Tatara
Shin'ichi Yanagisawa
Akitake Kôno
Misako Tominaga
Bin Amatsu
Kôzô Yamamura

Kommentare insgesamt: 3
avatar
0 Spam
1 ferrara77 • 8:23 PM, 2018-11-30
Wow ...Danke für diese FIlmentdeckung... Toller Film! ...
avatar
1
2 Flimmerstube • 9:50 PM, 2018-11-30
ferrara77:

Das habe Ich mir schon gedacht, das dieser Film nach deinem Geschmack sein wird!
Deßhalb habe ich ihn auch gebracht!  happy 
up
avatar
0 Spam
3 ermanrodruigez • 4:07 AM, 2018-12-01
Ein schönes Japanisches Revenge Kino! Klassisch, für moderne Augen vielleicht etwas angestaubt... aber auf den zweiten Blick ein Diamant! Nicht gleich abtun, weiterschauen, es geht um mehr als nur einein Rachefilm, es ist 1969, Emanzipation und das in JAPAN! Die Frau wehrt sich gegen festgefahrene Konventionen... Hat eine Reihe von Filmen mit starken Frauen hervorgebracht! Grade in Japan sehr beliebt. Zwar erst geschunden, aber dann als Rächerin, die Klinge geschärft und Zick Zack, Kopf ab! 
happy
avatar