Hauptseite » Video » Horrorfilme 1900 - 1949

Das unsterbliche Monster (1942)

Beschreibung des Materials:

Das unsterbliche Monster (1942)

Seit ein Vorfahre während den Kreuzzügen wegen Ketzerei und Teufelsanbetung verurteilt wurde, liegt auf der Familie Hammond angeblich ein Fluch. Doch weder Oliver Hammond (John Howard), noch seine Schwester Helga (Heather Angel) glauben wirklich daran, bis Oliver auf dem Heimweg von seinem Freund Dr.Colbert (Bramwell Fletcher) von einer Bestie angegriffen wird, die seinen Hund tötet, ihn verletzt und seine Begleiterin im Koma zurück läßt. Da es in der Familie schon öfter zu ungeklärten Todesfällen gekommen ist, entsendet Scotland Yard zwei Ermittler zu den Hammonds: den Forensiker Robert Curtis (James Elison) und seine Kollegin Cornelia Christopher (Heather Thatcher), die am Okkulten interessiert ist. Doch vor Ort prallen sie auf eine Mauer des Schweigens, weder die Bediensteten, noch die Familie möchte sich zu den Vorfällen und dem Fluch großartig äußern und Curtis bleibt nur ein Stück Fell des Angreifers. Als dieses sich jedoch praktisch in Luft auflöst, ahnt er einen Zusammenhang mit dem Vorfahren der Hammonds, der in der Familiengruft begraben liegt. Wer beherbergt also das wolfsähnliche Monster, das die Familienoberhäupter dahinschlachtet? Die Zeit läuft...

Alternativtitel:
Hammond Mystery, The

Originaltitel: Undying Monster, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1942
Regie: John Brahm

Darsteller:
James Ellison
Heather Angel
John Howard
Bramwell Fletcher
Heather Thatcher
Aubrey Mather
Halliwell Hobbes
Matthew Boulton
Harry Carter
Alec Craig
Douglas Gerrard
Holmes Herbert

Kommentare insgesamt: 0
avatar