Hauptseite » Video » Alle Filme

Das unheimliche Fenster (1949) Teil 2 von 2

Beschreibung des Materials:

Teil 2 von 2

Das unheimliche Fenster
(Original: "The Window") ist ein US-amerikanischer Thriller im Stile des Film noirs aus dem Jahr 1949. Er entstand unter Regie des Regisseurs und früheren Kameramanns Ted Tetzlaff. Als Vorlage diente die Kurzgeschichte The Boy Cried Murder von Cornell Woolrich.

Handlung
Ed Woodry, seine Frau Mary und ihr neunjähriger Sohn Tommy leben unter einfachen Verhältnissen an der New Yorker Lower East Side. In der Hitze einer Sommernacht entscheidet sich Tommy, draußen an der Feuertreppe des Hochhauses zu schlafen. Zufällig muss er Zeuge werden, wie das benachbarte Ehepaar Kellerson einen Mord an einem betrunkenen Matrosen begeht. Tommy berichtet seinen Eltern und der Polizei von der Tat, doch niemand schenkt ihm Glauben, da Tommy überall für seine lebhafte Fantasie sowie wilde Flunkereien bekannt ist. Alle nehmen an, er habe einen Albtraum gehabt oder wolle sich nur wichtig tun. Seine Mutter zwingt ihn sogar, sich bei den Kellersons zu entschuldigen. Als die Mutter mit ihm die Kellersons besucht, verweigert Tommy die Entschuldigung. Die Kellersons planen nun, auch den unliebsamen Zeugen umzubringen.

Kommentare insgesamt: 0
avatar