Hauptseite » Video » Alle Filme

Die Tigerin von Hong Kong (1976) - The Sexy Killer

Beschreibung des Materials:

Die Tigerin von Hong Kong (1976) - The Sexy Killer

Die asiatische Variante des Blaxploitation Hits COFFY überzeugt durch die unfeine, aber stringente Regie von Suen Chung [ CITY WAR, HUMAN LANTERS, THE KID WITH A TATTOO ] und der trivial – violenten Handlung, wobei das Thema Selbstjustiz besonders gegen Ende genüsslich ausgekostet wird.
Hongkong ist beherrscht von Sex, Drugs & Rock'n'Roll; der davon profitierende Abschaum kurbelt sein Geschäft mit allen Mitteln an. In der kriminellen Szene steckt auch fast jeder bis zum Hals mit drin, ob nun scheinbar moralisch integerer Politiker oder korrupte Polizisten; Frauen sind durchweg Ware oder Freiwild.
Die Krankenschwester Gao Wanfei [ die frühere taiwanesische TV Schauspielerin Chen Ping in der Pam Grier Rolle ] musste mit ansehen, wie ihre Schwester trotz Warnungen dem Sumpf verfällt und fast an einer Überdosis draufgeht; nachdem sie zuvor noch vergewaltigt wurde.
Der in sie verliebte Cop Deng Weipin [ Yuen Hua ] ist ihr scheinbar auch keine Hilfe, durchsucht er eigenmächtig doch ausgerechnet die Wohnung ihres Freundes He Jingye [ Antonio Ho Wing-on ] , natürlich sehr zu ihrem Unmut. Es wird auch nichts gefunden, Jingye ist aber nicht sauber wie von ihr angenommen, sondern wurde von dem Kollegen von Deng vorgewarnt.
Währenddessen geht sie alleine auf Rachefeldzug.

Alternativtitel:
Brigade Black Panther
Drug Connection, The
Duk Hau Bei Shut
Sexy Killer, The
Tigerin von Hongkong, Die
Kung Fu Brigade Schwarzer Panther

Originaltitel: Du Hou Mi Shi
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1976
Regie: Sun Chung

Darsteller:
Chen Ping
Yueh Hua
Szu Wei
Wang Hsieh
Angela Yu Chien
Tien Ching
Chan Shen
Lee Pang-Fei
Yeung Chak-Lam
Lam Fung
Lau Kwok-Shing
Tung Lin

Kommentare insgesamt: 0
avatar