Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Elefantenmensch (1980)

Beschreibung des Materials:

Der Elefantenmensch (1980)

Der Arzt Dr. Treves (Anthony Hopkins) entdeckt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in einem Abnormitätenkabinett eines Jahrmarkts den furchtbar mißgebildeten John Merrick (John Hurt) und leiht ihn für eine Anatomielesung aus. Als er mit dem Besitzer wegen der schlechten Behandlung Streit bekommt, bringt er ihn in seinem Krankenhaus unter und muß dort zu seinem Erstaunen feststellen, daß John durchaus sprechen und lesen kann und sogar ein außergewöhnlich höflicher und romantischer Mensch ist. Merrick wird populär und darf auf Intervention der Königsfamilie sogar auf Lebenszeit bleiben, doch sein Besitzer entführt ihn eines Nachts und flieht mit ihm nach Europa. D

Originaltitel: Elephant Man, The
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: David Lynch

Darsteller:
Anthony Hopkins
John Hurt
Anne Bancroft
John Gielgud
Wendy Hiller
Freddie Jones
Michael Elphick
Hannah Gordon
Helen Ryan
John Standing
Dexter Fletcher
Lesley Dunlop

Kommentare insgesamt: 0
avatar