Hauptseite » Video » Horrorfilme 1980 - 1989

Der Höllentrip (1980) - Altered States

Beschreibung des Materials:

Der Höllentrip (1980) - Altered States

Der junge Psychophysiologe Eddie Jessup will anhand einiger Experimente die verschiedenen Phasen der menschlichen Evolution in seinem eigenen Unterbewußtsein durchleben. Sein erster Test verläuft positiv, aber der Wissenschaftler erwartet mehr - er will die "letzte Wahrheit", den Sinn der Existenz, ergründen. Als er von einem uralten indianischen Drogenritual hört, das in Mexico zelebriert wird, reist er dorthin und nimmt daran teil. Tatsächlich zeigt es die lang ersehnte Wirkung, doch in seine Heimatstadt zurückgekehrt, gerät Eddie außer Kontrolle: Er verwandelt sich in ein affenähnliches Steinzeitwesen, das nachts durch die Straßen geistert und im Zoo wilde Tiere reißt. Zwar findet er nach einiger Zeit wieder seinen "Normalzustand", aber Eddie droht, der Schizophrenie zu verfallen. Seine Frau Emily versucht, ihm zu helfen.

Alternativtitel:
Odmienne stany świadomości

Originaltitel: Altered States
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Ken Russell

Darsteller:
William Hurt
Blair Brown
Bob Balaban
Charles Haid
Thaao Penghlis
Miguel Godreau
Dori Brenner
Peter Brandon
Charles White-Eagle
Drew Barrymore
Megan Jeffers
Jack Murdock

Kommentare insgesamt: 0
avatar