Hauptseite » Video » Horrorfilme 1970 - 1979

Die Tür ins Jenseits (1974) - From Beyond the Grave

Beschreibung des Materials:

Die Tür ins Jenseits (1974) - From Beyond the Grave

Der Besitzer (Peter Cushing) des Antiquitäten- und Kuriositätenladens "Tempations Unlimited" hat viele interessante Waren in seinem Geschäft anzubieten, wer allerdings unrechtmäßig runterhandelt oder betrügt, für den hat sein Kauf ungeahnte und unheimliche Folgen.
In "The Gatecrasher" veranstaltet Edward Charlton nach dem Kauf eines alten Spiegels vor diesem eine Seance. Das wiederum ruft einen auf der anderen Seiten wartenden Geist auf den Plan, der sich von Edward ein paar Morde wünscht.
Ein Orden erregt die Aufmerksamkeit des einfachen Angestellten Christopher Lowe (Ian Bannen), der von seiner Frau (Diana Dors) ständig niedergemacht wird. Als er einen Veteranen des Militärs, Jim Underwood (Donald Pleasence) auf der Straße kennenlernt, lügt er diesem über seine eigene Armeekarriere mittels des Ordens etwas vor - und ist überrascht, als ihm dieser seine sehr seltsame Tochter Emily (Angela Pleasence) vorstellt...
"The Elemental" wiederum ist ein bösartiger Geist, der sich beim Kauf einer Schnupftabaksdose auf die Schulter von Reginald Warren (Ian Carmichael) verirrt und ihn und seine Frau bedroht. Abhilfe soll die schräge Madame Orloff (Margaret Leighton) leisten, die den Geist austreiben will.
Und in "The Door" müssen William (Ian Ogilvy) und Rosemary Seaton (Lesley Anne-Down) einsehen, daß die alte Tür, die sich in ihr Haus installiert haben, zeitweise in einen jahrhundertealten Raum führt, wo ebenfalls ein unheimlicher Gast auf sie wartet...

Alternativtitel:
Creatures
Creatures from Beyond the Grave
Tales from Beyond the Grave
Tales from the Beyond
Undead, The

Originaltitel: From Beyond the Grave
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Kevin Connor

Darsteller:
Peter Cushing
Ian Bannen
Ian Carmichael
Diana Dors
Margaret Leighton
Donald Pleasence
Nyree Dawn Porter
David Warner
Ian Ogilvy
Lesley-Anne Down
Jack Watson
Angela Pleasence

Kommentare insgesamt: 0
avatar