Hauptseite » Video » Alle Filme

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris (1947)

Beschreibung des Materials:

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris (1947)

Der Bankangestellte Henri Verdoux hat seiner Firma dreißig Jahre lang treu gedient. Bei Ausbruch der Weltwirtschaftskrise 1930 wird ihm gekündigt. Um sein Heim auf dem Land erhalten und seine kranke Frau und seinen Sohn unterhalten zu können, wirft er sich auf eine andere Art von "Geschäft": Er verspricht reichen Frauen die Ehe und bringt sie dann um ihr Geld und um ihr Leben. Mit den beiden ersten gibt es keine Schwierigkeiten. Aber bei dem Versuch, mit Annabella Bonheur fertig zu werden, verhindern immer dumme Zufälle ihren Tod..

Originaltitel: Monsieur Verdoux
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1947
Regie: Charles Chaplin

Darsteller:
Charles Chaplin
Mady Correll
Allison Roddan
Robert Lewis
Audrey Betz
Martha Raye
Ada May
Isobel Elsom
Marjorie Bennett
Helene Heigh
Margaret Hoffman
Marilyn Nash

Kommentare insgesamt: 0
avatar