Hauptseite » Video » Alle Filme

Breakfast Club (1985) - Der Frühstücksclub

Beschreibung des Materials:

Breakfast Club (1985) - Der Frühstücksclub

Fünf Schüler einer Highschool, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen gemeinsam an einem Samstag komplett nachsitzen: Claire (Molly Ringwald), ist die Tochter reicher Eltern; Brian (Anthony Michael Hall) ist ein Nerd, ein braver Schüler mit guten Noten und ohne Ansehen; Andy (Emilio Estevez) ist ein Sportler; Allison (Ally Sheedy) ist ein verschlossener Freak; John (Judd Nelson) ist ein Rebell und ein Hänger aus kaputtem Haus, kriminell und respektlos. Von dem wütenden und doch schon resignativen Lehrer Vernon aufgefordert, einen Aufsatz über die eigene Identität zu schreiben, brechen in der Abwesenheit des Lehrers schon bald erste Spannungen zwischen den fünf jungen Leuten aus, die zu den jeweiligen High School-Gruppen gehören, die sich partout aus dem Weg gehen.
Bevor jedoch der Tag endet, werden alle fünf Erfahrungen gemacht haben, wie sie vielleicht nie wieder im Leben machen werden. Sie sind alle von der gleichen Art, mag die soziale Gruppe oder die Einschätzung der Lehrer und Eltern sie auch trennen. Ein Tag, den sie nie vergessen werden...

Alternativtitel:
Frühstücks-Club, Der
Frühstücksclub, Der

Originaltitel: Breakfast Club, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: John Hughes

Darsteller:
Emilio Estevez
Paul Gleason
Anthony Michael Hall
John Kapelos
Judd Nelson
Molly Ringwald
Ally Sheedy
Perry Crawford
Mary Christian
Ron Dean
Tim Gamble
Fran Gargano

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 ferrara77 • 3:47 PM, 2019-02-22
Judd Nelson spielt hier alle an die Wand, nur Richtung Ende kommen die anderen aus sich raus. ... Wirklich gutes, beeindruckendes und (vor allem) ehrliches! Kammer-Spiel.
Für mich der beste Film (bisher) seiner Art ...

Um einiges besser als Ferris macht blau ... smile
avatar