Hauptseite » Video » Alle Filme

Wenn der Klempner kommt (1979) - The Plumber

Beschreibung des Materials:

Wenn der Klempner kommt (1979)

Ein Klempner namens Max dringt in die Wohnung der jungverheirateten Jilly ein, um, wie er sagt, wichtige Reparaturen vorzunehmen. Während der folgenden Tage legt er die halbe Wohnung in Schutt und Asche. Da beginnt sich Jilly zu fragen, was der Handwerker da eigentlich macht. Es kommt zu einem regelrechten Psychokrieg zwischen Max und der jungen Frau…

Peter Weir ist es hierbei gelungen, eine, uns nicht unbekannte, alltägliche Situation urplötzlich in Terror/Horror umkippen zu lassen. Im Gegensatz zu den Stoffen, bei denen Held oder Heldin mit irren Schlitzern konfrontiert werden, kann man hier die Ängste und Befürchtungen der Protagonistin nachempfinden. Dazu tragen auch die soliden Leistungen der beiden Hauptdarsteller bei, die zusammen den Großteil des Streifens bestreiten. Eine frühe Fingerübung des neben George „Mad Max“ Miller bekanntesten australischen Filmemachers.

Alternativtitel:
Mad Plumber, The
Peter Weir's The Plumber

Originaltitel: Plumber, The
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Peter Weir

Darsteller:
Judy Morris
Ivar Kants
Robert Coleby
Candy Raymond
Henri Szeps
Yomi Abioudan
Beverley Roberts
Bruce Rosen
Daphne Grey
Meme Thorne
David Burchell
Paul Sonkkila

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 berggeist1963 • 7:13 PM, 2019-02-25
Irgendwie könnte der deutsche Titel einen auch vermuten lassen, es handele sich hierbei um einen Beitrag aus einem ganz bestimmten Genre. "Klempnerreport" oder so... biggrin
avatar