Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Söldner (1982)

Beschreibung des Materials:

Der Söldner (1982)

Die Sowjets stehlen Plutonium, mit dem sie israelische Ölvorräte in die Luft sprengen und das Wirtschaftssystem der westlichen Welt (insbesondere der USA) ins Chaos stürzen wollen. Der CIA - Undercoveragent namens "Der Söldner" (Ken Wahl) versucht dies mit seiner kleinen Gruppe zu verhindern.

Alternativtitel:
Codename: Soldier

Originaltitel: Soldier, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: James Glickenhaus

Darsteller:
Ken Wahl
Bill Anagnos
Bob Andrews
Lisa Cain
Gerald Aleck Cantor
Tony Cecere
Al Cerullo
Shirley Cina
David Cooper
Roy Milton Davis
William De Nino
Daniel Dod

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 ferrara77 • 6:55 AM, 2019-02-26
Der Film ist kälter als der kalte Krieg ... pessimistischer kann man einen Film aus dieser Zeit nicht drehen und eigentlich ist die STory hier völlig unwichtig, weil man immer wissen will welche unheimliche Szene als nächstes kommt wie beispielsweise die Schein-exekution oder der extreme Bauchschuss des Bullen am Anfang ... Hat mir damals im TV sogar gefallen und der Soundtrack ist eh Klasse.

Kinski passt in solche Filme rein. Sein Gesicht ist auch irgendwie immer kalter Krieg(s-Zustand) ...
avatar