Hauptseite » Video » Alle Filme

Zeig mir das Spielzeug des Todes (1971)

Beschreibung des Materials:

Zeig mir das Spielzeug des Todes (1971)

Der amerikanische Westen kurz nach dem Bürgerkrieg.
Ein Soldat kehrt nach Hause zurück und findet die Körper seiner Frau und seines Sohnes, ermordet von rachedurstigen Konföderierten. In den Ruinen seines Hauses entdeckt er ein Spielzeug seines Sohnes. Ein kleiner aufziehbarer Mann mit einer Trommel. Er nimmt es mit auf seine Jagd nach den Männern, die für die Tat verantwortlich sind. Schon im voraus lässt er Särge machen. Jedem seiner Opfer setzt er zunächst das Spielzeug vor und lässt es aufziehen bevor er sie tötet

Alternativtitel:
Day of Judgment
Django - An Eye for an Eye
Doomsday
Drummer of Vengeance
Eye for an Eye, An
Jou du Jugement, Le
Tag der Vergeltung

Originaltitel: Giorno del giudizio, Il
Herstellungsland: Großbritannien
Italien
Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Mario Gariazzo

Darsteller:
Ty Hardin
Craig Hill
Gordon Mitchell
Rossano Brazzi
Edda Di Benedetto
Rosalba Neri
Pinuccio Ardia
Raf Baldassarre
Ugo Adinolfi
Jenny Atkins
Federico Boido
Stelio Candelli

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 berggeist1963 • 12:47 PM, 2019-02-27
Im Original hat dieser Film eine Laufzeit von rd. 88 Minuten. Die deutsche Fassung ist folglich um einiges gekürzt worden. Das ist jedoch nicht schlimm, da es sich bei den entfernten Szenen um Kürzungen bei ausschweifenden Landschaftsaufnahmen sowie im Mittelteil um für die Handlung irrelevante und den Film dadurch unnötig in die Länge ziehende Szenen handelt.

Laut Schnittberichte. com fallen diese Kürzungen kaum auf. Die deutsche Fassung komme dadurch schneller auf den Punkt und sei von daher "leichter bekömmlich".  yes
avatar