Hauptseite » Video » Alle Filme

Die tödliche Warnung (1980)

Beschreibung des Materials:

Seltener Film, gibts nicht auf DVD!

Die tödliche Warnung (1980)

Commissario Baresi (Giuliano Gemma) entdeckt auf seinen Kontoauszügen eine große Summe, deren Herkunft er sich nicht erklären kann. Auf Nachfrage bei seiner Bank, ob es sich um einen Fehler handelt, wird ihm die ordnungsgemäße Überweisung auf sein Konto bestätigt. Als er wenig später in seinem Büro im römischen Polizeihauptquartier einen anonymen Anruf erhält, der eine Gegenleistung für diese Bezahlung einfordert, beschließt er spontan, seinen Dienst zu quittieren, um nicht erpressbar zu sein.

Doch ein schrecklicher Vorfall macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sein Kollege Vincenzo Laganà (Franco Odoardi) wird gemeinsam mit dem Anwalt Milanesi (Giordano Falzoni) im Poizeigebäude von drei Männern ermordet, die sich als Polizisten verkleidet hatten. Laganà hatte gegen die Mafia ermittelt, aber seine Kontoauszüge lassen den Verdacht zu, dass er selbst in die Sache verwickelt war - eine Verdächtigung, gegen die sich seine Witwe Silvia (Laura Trotter) vehement wehrt. Baresi, der gemeinsam mit dem Polizeipräsidenten Martorana (Martin Balsam) den Fall aufklären soll, vermutet, dass sie mehr weiß, als sie zugibt. Als sie erpresst wird, scheint sich eine erste Spur zu ergeben...

Alternativtitel:
Warnung, Die

Originaltitel: Avvertimento L'
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Damiano Damiani

Darsteller:
Giuliano Gemma
Martin Balsam
Laura Trotter
John Karlsen
Geoffrey Copleston
Giulia Fossa
Guido Leontini
Marcello Mando
Franco Odoardi
Giancarlo Zanetti

Kommentare insgesamt: 0
avatar