Hauptseite » Video » Horrorfilme Mystery

Die Maschine (1994)

Beschreibung des Materials:

Die Maschine (1994)

Doktor Marc Lacroix ist davon besessen, das Geheimnis einer bösen Seele zu entschlüsseln. Er wird Psychiater und spezialisiert sich auf Fälle mit Massenmördern. Lacroix erfindet eine Maschine. mit deren Hilfe man in den Geist eines anderen schlüpfen kann. Sein Experiment mit einem Patienten, dem hochgefährlichen Serienkiller Michel Zyto, läuft schief, denn plötzlich haben Arzt und Patient die Körper getauscht…

Was früher in Komödien wie „Big“ oder „Ich bin Du“ funktioniert hat, ist hier eine solide Grundlage für einen unterhaltsamen Horrorfilm: das verblüffende Moment des Körpertauschs. Mit Erstaunen nimmt man dann aber zur Kenntnis, daß Francois Dupeyron seinen „Die Maschine“ sehr viel ernster gemacht hat, als man es erwartet hätte. Kein bißchen plumpes Euro-Horror-Feeling à la Jess Franco, sondern eher ein düsterer Bilderreigen im Stile von Dario Argentos „Tenebre“. So erinnern dann auch die blutigen Messermorde und das bittere Ende nicht von ungefähr an die italienischen Giallo-Thriller.

Originaltitel: Machine, La
Herstellungsland: Deutschland
Frankreich
Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Francois Dupeyron

Darsteller:
Gérard Depardieu
Nathalie Baye
Didier Bourdon
Natalia Wörner
Erwan Baynaud
Claude Berri
Marc Andréoni
Alain Azerot
Wilfred Benaïche
Christian Bujeau
Julie Depardieu
Patty Hannock

Kommentare insgesamt: 0
avatar