Hauptseite » Video » Horrorfilme 1950 - 1959

Die Teuflischen (1955)

Beschreibung des Materials:

Die Teuflischen (1955)

Die Stimmung im Delasalle-Internat, irgendwo in der französischen Provinz ist mehr als angespannt, denn es führt die Schule ein echter Teufel in Menschengestalt: Michel Delasalle (Paul Meurisse) ist ein verkommener Fiesling, der weder die Schüler noch den Lehrkörper gut behandelt, von dem Betrug an seiner Frau Christina (Vera Clouzot) mal ganz abgesehen, denn er geht mit der Lehrerin Nicole (Simone Signoret) ins Bett. Bis die Frauen sich eines Tages allmählich anfreunden - und beide unabhängig voneinander auf die Idee kommen, daß es ein enormer Lebensfortschritt wäre, wenn Michel tot wäre.
Nicole entwickelt einen geschickten Plan, der den Frauen ein Alibi samt Zeugen geben soll und der darin gipfelt, den betäubten Ehemann in der Badewanne zu ertränken und dann im schuleigenen Swimmingpool zu deponieren. Der Plan gelingt scheinbar, doch dann taucht Michels Leiche einfach nicht mehr auf - und ist komplett aus dem Pool verschwunden. Und in der darauffolgenden Zeit mehren sich die Anzeichen dafür, daß Michel gar nicht tot ist, sondern noch im Umkreis der Schule aktiv...

Alternativtitel:
Diabolique
Fiends, The

Originaltitel: Diaboliques, Les
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 1955
Regie: Henri-Georges Clouzot

Darsteller:
Simone Signoret
Véra Clouzot
Paul Meurisse
Charles Vanel
Jean Brochard
Thérèse Dorny
Michel Serrault
Georges Chamarat
Robert Dalban
Camille Guérini
Jacques Hilling
Jean Lefebvre

Kommentare insgesamt: 0
avatar