Hauptseite » Video » Horrorfilme 1970 - 1979

Spiegelbild der Angst (1973)

Beschreibung des Materials:

Selten, gibts nicht auf DVD!

Spiegelbild der Angst (1973)

Die 15jährige Marguerite (Sondra Locke) lebt mit ihrer Mutter Katherine (Mary Ure) und ihrer Großmutter Julia (Signe Hasso) zurückgezogen in einem Haus in Kanada. Marguerite ist seltsam und versponnen, lebt in einer Traumwelt und führt häufig Selbstgespräche mit ihren Puppen, speziell mit einer, die sie "Aaron" nennt. Von ihrer Mutter erhält sie regelmäßig Spritzen. Als sie ihren Vater Michael (Robert Shaw) wiedersehen will, der seine Familie vor einer Dekade verließ, folgt dieser überraschenderweise dem Ruf: er ist nämlich mit einer neuen Frau, Anne (Sally Kellerman) liiert, möchte sie heiraten und daher die Scheidung von Katherine. Gleichzeit möchte er wieder ein näheres Verhältnis zu Marguerite aufbauen.
Kurz darauf werden Katherine und Julie von einer schattenhaften Gestalt brutal ermordet, was wiederum Michael und Anne auf den Plan ruft. Doch jetzt entspinnt sich etwas, was Anne als zunehmend unnatürlich und ungesund empfindet, ein gestörtes, viel zu nahes Verhältnis von Vater und Tochter.
Als ein Junge aus dem Ort zu diesem Dreieck stößt, kehrt die dunkle Gestalt wieder...

Alternativtitel:
Autumn Child
Labyrinth

Originaltitel: Reflection of Fear, A
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1973
Regie: William A. Fraker

Darsteller:
Robert Shaw
Sally Kellerman
Mary Ure
Sondra Locke
Signe Hasso
Mitchell Ryan
Gordon Devol
Gordon Anderson
Victoria Risk
Leonard Crofoot
Michael St. Clair
Liam Dunn

Kommentare insgesamt: 0
avatar