Hauptseite » Video » Horrorfilme 1960 - 1969

Maniac (1963) - Die Ausgekochten

Beschreibung des Materials:

Maniac (1963)

Irgendwo in den Weiten der Camargue liegt das Gasthaus der Beynats. Als die 15jährige Tochter Annette (Liliane Brousse) eines Tages angegriffen und vergewaltigt wird, nimmt ihr Vater Georges Beynat (Donald Houston) das Gesetz in die eigenen Hände und bringt den Täter mittels eines Schweißbrenners um. Dafür wandert er in die Klapsmühle. Das Gasthaus führt seine zweite Frau Eve (Nadia Grey), Annettes Stiefmutter weiter.
In diese Konstellation platzt der Maler Geoff Farrell (Kerwin Mathews), just getrennt von seiner Reisegesellschaft. Er flirtet mit Annette, fängt dann aber bald ein Verhältnis mit Eve an. Das scheint genug für ein neues Leben, aber das Haus gehört immer noch Georges, der es zwar Eve überschreiben will, aber dafür die (unrechtmäßige) Freiheit sucht. Notgedrungen geht Geoff auf den Plan ein, doch einmal in Freiheit gerät Georges mehr und mehr außer Kontrolle und die Familie steht zwischen einem Psychopathen und den Behörden, die man schlecht einschalten kann...

Originaltitel: Maniac
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1963
Regie: Michael Carreras

Darsteller:
Kerwin Mathews
Nadia Gray
Norman Bird
Liliane Brousse
Arnold Diamond
Donald Houston
Justin Lord
Justine Lord
George Pastell
Leon Peers
Jerold Wells

Kommentare insgesamt: 0
avatar