Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben (1991)

Beschreibung des Materials:

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben (1991)

Joe Hallenbeck (Bruce Willis) ist ein ausgebrannter Privatdetektiv. Seinen alten Job als Bodyguard hat er verloren, seine Ehe droht zu zerbrechen und seine Tochter hasst ihn. Als sein bester Freund ihn mit einem Überwachungsjob betraut, wird dieser kurz darauf ermordet. Joe springt trotzdem ein und kommt in das Umfeld der Footballszene. Zusammen mit dem ehemaligen Spieler Jimmy Dix (Damon Wayans) ermittelt er gegen den Besitzer der L.A. Stallions. Dieser plant durch die Legalisierung von Glücksspiel die Motivation seiner Spieler zu erhöhen, doch als sich einer der zuständigen Senatoren querstellt, soll er ermordet werden. Nur das unfreiwillige Team Hallenbeck/Dix steh den düsteren Plänen noch im Weg...

Alternativtitel:
Último Boy Scout, El

Originaltitel: Last Boy Scout, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Tony Scott

Darsteller:
Bruce Willis
Damon Wayans
Chelsea Field
Noble Willingham
Taylor Negron
Danielle Harris
Halle Berry
Bruce McGill
Badja Djola
Kim Coates
Chelcie Ross
Joe Santos

Kommentare insgesamt: 2
avatar
0 Spam
1 ferrara77 • 12:23 PM, 2019-03-12
indiziert 1993 ...absolut populärer Schulhof-Film aus den 1990igern und für die Jugend der 1990iger gemacht ...Ach wir konnten die Sprüche auswendig ...und irgendwann verblasste der Mythos ... yes 

Listenstreichung 2018 ...und die Kindergarten-Krabbelgruppe bei Schnittberichte sabbert und kommentiert sich die Finger Wund. Sie freuen sich, dass der FIlm nun offiziell im Kaufhaus im Wühlkasten zu finden ist und jeder zehnjährige ein Recht drauf hat diesen Ober-Coolen Actionfilm zu sehen, der (heutezutage) immer noch zitiert wird mit dem Ziel einer der ersten zu sein der nun Mutter-Witze kennt, obwohl diese Coolnes Vergleichbar mit den damaligen Fritzchen-Witze gleichzusetzen wäre. ...

Die Krönung ist... Durch die Aufhebung der Indizierung (Also Aufhebung des Werbungsverbot und somit im TV vor 22 Uhr sendbar), wurde den TV-Anstalten eine Steilvorlage gegeben, diesen Film zur Primetime auszustrahlen und noch weitere runter zu schneiden, was die Community von Schnittberichte ebenfalls begrüßt...  Aber Hauptsache das Werbungsverbot ist aufgehoben, dass jeder diesen (ultra-wichtigen) Film zu sehen bekommt.
Eine Indizierung schützt solche Art Filme eben vor Verstümmelten Ausstrahlungen im TV um 20.15 Uhr, die (finde ich) alles andere als zu akzeptieren ist...Warum? Weil es ein Eingriff in die Kunst ist. Sie machen das Kunstwerk kaputt, nur um es zur besten Sendezeit senden zu können, obwohl der Film nach wie vor ab 18 Jahren und nicht für Kinder und Jugendliche freigegeben ist.

Ein Werbungsverbot (Indizierung) ist nicht sinnlos.... Eine Beschlagnahmung wäre sinnfrei, vor allem in einer globalisierten, digitalen Gesellschaft. Aber man kann sie aus der Öffentlichkeit versuchen fernzuhalten...Der Sinn dahinter ist, dass Kinder und Jugendliche NICHT, oder so schwer wie möglich, an solche Filme ran kommen sollen.
16er Fassungen von 18er Filmen sind ebenfalls sinnlos und irgendwie ne Umgehung des Jugendschutzes. Als echter Widersinn...

Und die Affen freuen sich, dass der Film de-indiziert wurde ...Lasst doch mal Hirn regnen.
avatar
0 Spam
2 ferrara77 • 10:11 AM, 2019-03-18
Willis: "Ich habe gestern Deine Frau gevögelt!"
Typ mit Hut: "Oh was du nicht sagst, woher wusstest du, dass es meine Frau war?"
Willis: "Weil sie gesagt hat,  ihr Mann sieht aus wie ein verwichster Zuhälter mit Hut."
Typ mit Hut: "Ah, du bist wirklich gut für jemand der gleich ne Kugel verpasst kriegt."
Willis: "Nach Deiner Alten brauch ich sicher zwei."
...
Typ mit Hut: "Also, wo hättest du es denn gerne, in der Brust oder im Kopf?"
Willis: "Das hat Deine Frau auch gefragt."
Typ mit Hut: "Hey schluss mit diesen "Deine Frau" Quatsch!"
biggrin
avatar