Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Der Goldene Tempel der Amazonen (1985)

Beschreibung des Materials:

Der Goldene Tempel der Amazonen (1985)

Einst wurden die Simpsons von Amazonen per Pfeil & Bogen erschossen. Ihre Tochter Liana wächst daraufhin - auf sich allein gestellt - in der Wildnis auf, wo sie mit der Tierwelt zu kommunizieren lernt.
20 Jahre später machen ein Missionar, der schon Lianas Eltern kannte, und ein ehemaliger Diener die junge Frau mit den Hintergründen vertraut: Die Simpsons mussten sterben, weil sie das Gold der Amazonen gestohlen haben. Liana schwört Rache - und macht sich mit einem Schimpansen, dem Medizinmann eines befreundeten Stammes und einigen Archäologen zum Tempel der Amazonen auf, um dort Genugtuung zu finden. Doch dort wartet nicht bloß das Amazonenheer auf sie, sondern auch der größenwahnsinnige Despot Uruck, der wie ein Gott über seine Untertaninnen herrscht...

Alternativtitel:
Amazons in the Temple of Gold
Golden Temple Amazons
Tundra y el Templo del Sol

Originaltitel: Amazones du temple d'or, Les
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Alain Payet
Jesús Franco

Darsteller:
Analía Ivars
William Berger
Oliver Matthew
Françoise Blanchard
Antonio Mayans

Kommentare insgesamt: 0
avatar