Hauptseite » Video » Alle Filme

Strasse der Gewalt (1975)

Beschreibung des Materials:

Strasse der Gewalt (1975)

Nach der Entlassung aus der US Air Force heiratet der junge Carrol Jo Hummer (Jan-Michael Vincent) endlich seine Freundin und verdient den Lebensunterhalt als LKW-Fahrer. Als er feststellt, dass er Schmuggelware transportieren soll, will er aussteigen. Doch die "Trucker-Mafia" setzt ihn unter Druck und tötet seinen Freund.
Carrol sinnt auf Vergeltung.....

Originaltitel: White Line Fever
Herstellungsland: Kanada
USA
Erscheinungsjahr: 1975
Regie: Jonathan Kaplan

Darsteller:
Jan-Michael Vincent
Kay Lenz
Slim Pickens
L.Q. Jones
Sam Laws
Don Porter
R.G. Armstrong
Leigh French
Johnny Ray McGhee
Dick Miller
Martin Kove
Jamie Anderson

Kommentare insgesamt: 4
avatar
0 Spam
1 berggeist1963 • 6:55 PM, 2019-03-15
Oh, habe gar nicht mitbekommen, dass Jan-Michael Vincent am 10.Februar d.J. an einem Herzstillstand verstorben ist. 73 Jahre alt ist er geworden.

"Big Boy - Der aus dem Dschungel kam" (1973) war einer seiner größeren filmischen Erfolge als Hauptdarsteller außerhalb von TV-Serien wie z.B. "Airwolf". Kann mich sogar noch einigermaßen an diese gem. Lexikon des internationalen Films "Tarzan-Parodie, Sport-Satire und Fernseh-Persiflage" erinnern. Der Held des Films, "Nanu", wächst allein im Dschungel auf und entwickelt dabei unglaubliche Fähigkeiten in allen nur denkbaren leichtathletischen Disziplinen. Läuferisch kann er selbst einen Geparden locker abhängen. Ein Sportlehrer aus USA trifft während eines Afrikaurlaubs auf "Nanu" und lockt ihn an seine Schule, um dessen Fähigkeiten für seine eigenen Zwecke auszunutzen. Hm, hätte durchaus "Flimmerstuben-Potential"... wink
avatar
0 Spam
2 palatiamercatus • 7:59 PM, 2019-03-15
Für mich war er als Kind der Legendäre "Huckleberry Hawke" in AIRWOLF einfach der Held schlechthin, wie er per Knopfdruck die Bösewichte vom Himmel geblasen hat. Mit dem Alten (E.Borgnine) im Heck ging's voll ab.
https://www.youtube.com/watch?v=l8syGlAMTKA

Und in "Kalter Schweiss" als Killerlehrling mit C.Bronson hat er mir auch recht gut gefallen.
avatar
0 Spam
3 ferrara77 • 1:34 PM, 2019-03-16
Darf ich kurz verbessern....du meintest "Kalter Hauch" (The Machanic, 1972) von Michael Winner ..."Kalter Schweiß"  von Terence Young ist nen anderer ...

aber Ich finde "Kalter Hauch" ebenfalls ein sehr guter Film, vor allem der Schluss hat mich sehr beeindruckt.
avatar
0 Spam
4 palatiamercatus • 2:14 PM, 2019-03-16
Du hast recht. Danke für die Verbesserung. Habe den Titel voll verwechselt.
Ja "The Mechanic", welcher dann, wie ich glaube 2 Remakes erhielt. Eines mit Dolph Lundgren und eines mit Jason Stateham. Waren beide auch ganz ok, aber kein Vergleich zum Original.
avatar