Hauptseite » Video » Alle Filme

Sekunden der Angst (1953)

Beschreibung des Materials:

Sekunden der Angst (1953)

Als eine typisch amerikanische Familie Urlaub in Süd-Mexico macht, wird das Familienoberhaupt Doug Stilwin von einem herabstürzenden Balken einer morschen Landungsbrücke eingeklemmt. Alle Versuche, ihn freizubekommen, sind vergeblich. Auf der Suche nach Hilfe gerät Stilwins Frau in die Gewalt eines flüchtigen Verbrechers. Damit scheint das Schicksal ihres Mannes besiegelt, denn wenn er nicht befreit wird, bevor die Flut hereinbricht, wird er unweigerlich ertrinken...
Jeopardy ist ein kurzer, straffer NOIR-Thriller, der fast ausschließlich am Tag spielt und mit einem recht ungewöhnlichen Ende den Production-Code austrickst. Der Film basiert auf der 22-minütigen Radio-Show “A Question of Time”. Die damals 46-jährige Barbara Stanwyck zeigt sich hier nochmals von ihrer verführerischen Seite.

Originaltitel: Jeopardy
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1953
Regie: John Sturges

Darsteller:
Barbara Stanwyck
Barry Sullivan
Ralph Meeker
Lee Aaker
Rico Alaniz
Salvador Baguez
Bob Castro
Carlos Conde
George L. Derrick
Paul Fierro
Sol Gorss
Margarita Martín

Kommentare insgesamt: 0
avatar