Hauptseite » Video » Horrorfilme 1980 - 1989

Screamtime (1983) - Die unheimlich verrückte Videostunde

Beschreibung des Materials:

Seltener Film, gibts nicht auf DVD!
Uncut!

Screamtime (1983) - Die unheimlich verrückte Videostunde

Ed und Bruce klauten am Time Square in einem Videoladen ein paar Bänder und verziehen sich damit zu ihrer Freundin Marie, um sich einen schönen Filmabend mit Horror und etwas Sex zu machen. Doch wie schon die drei Filme zeigen, hat alles im Leben Konsequenzen:
Episode 1: "That's The Way To Do It"
Ein am Hungertuch nagender Puppenspieler, der mit seiner Punch and Judy-Show nicht mehr genug Geld verdient, wird von seiner Familie verlassen und sein Theater niedergebrannt. Doch die Missetäter kommen nicht so einfach davon, denn die Puppen rächen sich..
Episode 2: "Dreamhouse"
Ein junges Paar zieht in sein Traumhaus, doch schon bald plagen sie Visionen von gewalttätigen Mordtaten. Ein Medium kann nichts in der Vergangenheit des Hauses erspüren, doch die Spannungen zwischen den Eheleuten nehmen zu...
Episode 3: "Do You Believe In Fairies?"
Der Versuch, zwei alte Damen um ihr Geld zu erleichtern, führt dazu, daß ein paar Verbrecher sich plötzlich gegen Feen und Gartenzwerge zur Wehr setzen müssen - und zwar handfest...

Insgesamt gesehen ist der Film durchaus gut gelungene Unterhaltung, wobei man aber sagen muß, daß die mittlere Episode eindeutig heraussticht. Durch die losen Verbindungsszenen der o.g. Rahmenhandlung erscheint „Screamtime“ in einer lockeren Aufmachung, die ihm gut steht. Fazit: solide, unaufwendige Genreunterhaltung.

Originaltitel: Screamtime
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Stanley A. Long

Darsteller:
Vincent Russo
Michael Gordon
Marie Scinto
Kevin Smith
Robin Bailey
Ann Lynn
Jonathon Morris
Dione Inman
Bosco Hogan
Ian Saynor
Yvonne Nicholson
Lally Bowers

Kommentare insgesamt: 0
avatar