Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Kuss (1988)

Beschreibung des Materials:

Seltener Film, gibts nicht auf DVD!
Uncut!

Der Kuss (1988)

„Der Kuß“ ist das beachtliche Regiedebut von Pen Desham, der mit diesem Okkult-Thriller an die klassischen Horrorfilme wie z.B. „Katzenmenschen“ (USA 1942, Regie: Jacques Tourneur) anknüpft, ohne jedoch seine Nähe zum modernen Splatterfilm zu verleugnen.

Der Film zeigt in einer Rückblende, wie die Schwestern Hillary und Felice nach ihrer Geburt voneinander getrennt werden. Felice empfängt von einer geheimnisvollen Frau einen Kuss und zieht fortan als Teufelsweib durch die Welt. Zurück in die Gegenwart Hillary ist eine glückliche Ehefrau und Mutter. Doch am Konfirmationstag ihrer Tochter Amy kommt sie auf mysteriöse Weise ums Leben. Hinter dem Mord steckt Felice, die nistet sich nun in der Familie ihrer Schwester ein. Ihr Ziel ist es ihrer Nichte Amy durch einen Kuß mit bösen Kräften zu infizieren.

Alternativtitel:
Kuss, Der

Originaltitel: Kiss, The
Herstellungsland: Kanada
USA
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Pen Densham

Darsteller:
Joanna Pacula
Meredith Salenger
Mimi Kuzyk
Nicholas Kilbertus
Sabrina Boudot
Shawn Levy
Jan Rubes
Céline Lomez
Dorian Joe Clark
Richard Dumont
Priscilla Mouzakiotis
Talya Rubin

Kommentare insgesamt: 0
avatar