Hauptseite » Video » Krimi

Brannigan - Ein Mann aus Stahl (1975)

Beschreibung des Materials:

Brannigan - Ein Mann aus Stahl (1975)

Der rauhbeinige Chicago-Cop Brannigan (John Wayne) kann den Gangsterboss Larkin (John Vernon) nach langer Jagd endlich in London verhaften. Noch bevor er ihn jedoch überführen kann, wird Larkin vor seinen Augen entführt. Das Lösegeld ist hoch und kommt aus dubiosen Quellen, wie Brannigan feststellt. Der Anwalt Larkins, Fields (Mel Ferrer), soll das Geld übergeben, während Brannigan noch mit den Eigenarten der britischen Bürokratie in Person von Commander Swan (Richard Attenborough) beschäftigt ist. Brannigans raue Art kommt nur schwerlich an, aber da auch noch ein Killer auf ihn angesetzt wird und hinter der Entführung anscheinend ein perfider Plan steckt, sind seine Methoden notwendig...

Alternativtitel:
Joe Battle

Originaltitel: Brannigan
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Erscheinungsjahr: 1975
Regie: Douglas Hickox

Darsteller:
John Wayne
Richard Attenborough
Judy Geeson
Mel Ferrer
John Vernon
Daniel Pilon
John Stride
James Booth
Arthur Batanides
Ralph Meeker
Barry Dennen
Lesley-Anne Down

Kommentare insgesamt: 0
avatar