Hauptseite » Video » Horrorfilme Vampire

Buffy - Der Vampir-Killer (1992)

Beschreibung des Materials:

Anmerkung:
War ein Wunschfilm: "Buffy der Vampir-Killer 1992 mit Tom Savini"...
Ääähm... Das ist nicht Tom Savini der dort mitspielt, aber der Darsteller sieht im zum verwechseln ähnlich! smile

Buffy - Der Vampir-Killer (1992)

Buffy (Kristy Swanson) ist ein ziemlich typisches und oberflächliches Highschool-Girlie, bis sie eines Tages den geheimnisvollen Merrick (Donald Sutherland) trifft. Dieser eröffnet ihr, dass sie dazu auserkoren wurde, Vampire zu jagen. Nach anfänglichem Widerwillen sieht Buffy ihre Berufung ein und beginnt für die Vampirjagd zu trainieren. Unterstützt wird sie dabei von dem Motorradfan Pike (Luke Perry), dessen bester Freund Benny (David Arquette) einer Vampirattacke zum Opfer fiel und zum Blutsauger wurde. Buffy hat bald erste Erfolge bei der Jagd nach den lichtscheuen Kreaturen, doch bald bekommt sie es mit dem mächtigen Vampir Lothos (Rutger Hauer) zu tun.

Obwohl in den USA ein Flop, entpuppt sich diese Teenagerkomödie doch als recht genrebewußter Vampirfilm, der durch einige selbstironische Züge verträglicher wirkt, als es anfangs den Anschein hat. Am Beginn glaubt man nämlich, daß man es nur mit einem weiteren, ziemlich dummen Teenie-Müll zu tun hat. Die Witze kommen einigermaßen gut rüber, und auch sonst ist der Film entsprechend locker inszeniert. Das Übermaß an Highschool-Milieu wird durch eine Vielzahl von Vampir-Angriffen und die beiden gestandenen Erwachsenen-Darsteller wettgemacht.

Alternativtitel:
Buffy - Im Bann der Dämonen
Buffy - La Cazavampiros
Buffy, der Vampirkiller

Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Fran Rubel Kuzui

Darsteller:
Kristy Swanson
Donald Sutherland
Paul Reubens
Rutger Hauer
Luke Perry
Michele Abrams
Hilary Swank
Paris Vaughan
David Arquette
Randall Batinkoff
Andrew Lowery
Sasha Jenson

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 trhino • 1:15 AM, 2019-05-01
5 / 10
avatar