Hauptseite » Video » Krimi

Der Fänger (1965)

Beschreibung des Materials:

Der Fänger (1965)

Der psychisch labile Bankangestellte und Schmetterlingssammler Freddie (Terence Stamp) kauft nach einem Lottogewinn ein altes, abgelegenes Haus, für dessen Keller er sich besonders interessiert. Hierhin verschleppt er kurz darauf die Kunststudentin Miranda (Samantha Eggar) und kerkert sie ein...

William Wylers einfühlsame Studie eines pervertierten Gehirns stellte sicherlich seinerzeits starken Tobak dar, der ähnliche Reaktionen hervorrief, wie heute der inhaltlich gleichgelagerte „Muttertag“, welcher lediglich in den Gewaltdarstellungen modischer ist und ein paar Schritte weiter geht. Die starke Hand des Hollywood-Veteranen Wyler ist in jeder Szene spürbar, und so verwundert es nicht, daß das Skript dieses düsteren Zwei-Personen-Kammerspiels spannend und unterhaltsam in Szene gesetzt wurde. Die beiden Hauptdarsteller liefern ohne Zweifel eine der besten und wirkungsvollsten Arbeiten ihrer Karrieren ab.

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 vanderomz • 11:43 PM, 2019-05-22
....und wieder ein geiler oldschool Film, den ich noch gar nicht kenne
avatar