Hauptseite » Video » Horrorfilme 1980 - 1989

Die Nacht der Creeps (1986) - Night of the Creeps

Beschreibung des Materials:

Die Nacht der Creeps (1986) - Night of the Creeps

Im Jahre 1959 schlägt ein außerirdischer Meteorit in der Nähe einer amerikanischen Kleinstadt ein und infiziert einige Einheimische mit schwarzen, schneckenähnlichen Parasiten, die sich ins Hirn graben und die Opfer zu Zombies machen. Die Opfer wurden eingefroren, doch durch zwei tolpatschige Studenten entkommen die Parasiten und überfluten den Campus, wo es von Zombies bald nur so wimmelt...

Alternativtitel:
Creeps
Dimensione terrore
Nattens kryb
Nuit des sangsues, La
Terror llama a su puerta, El

Originaltitel: Night of the Creeps
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Fred Dekker

Darsteller:
Jason Lively
Steve Marshall
Jill Whitlow
Tom Atkins
Wally Taylor
Bruce Solomon
Vic Polizos
Allan Kayser
Ken Heron
Alice Cadogan
June Harris
David Paymer

Kommentare insgesamt: 2
avatar
0 Spam
1 ferrara77 • 3:35 PM, 2019-04-26
EIn Film von einem Fan und für Fan´s gedreht ... eine echte Ausnahmeerscheinung am Horrorhimmel. Auch die Effekte sind super und die Atmosphäre auch. Kann man als Klassiker oder als Kultfilm bezeichnen. Er hat es auch verdient.

Das beste an den Film ist die Cop-Darstellung von Tom Atkins ... Cooler kann man die Rolle wirklich nicht spielen. Die Szene als er sein Polizistenkollegen erklärt wie man bis zwei zählt ist doch einfach großartig  lol  oder wie er in seiner Wohnung die Pistole ins Halfter schiebt (vor der Kamera) oder der kurze Lauf-Stop mit der Pump-Action  hands  ... und sein Spruch "ich bin gespannt" biggrin ... Auch die Szene, als Atkins den Flammenwerfer von Dick Miller holen will ist genial... hat er doch in Terminator 1 1984 gar nicht überlebt, bevor er seinen Laden zum Wochenende schliessen wollte ...^^

Ein Plus an dieses Fassung...sie enthält das alternative Ende, was eigentlich auch das Originalende ist.

Das war übrigens einer der wenigen FIlme, die im TV (damals) uncut liefen und auf Video zensiert waren und die Videokassette sowas wie ne Rarität darstellte. Das Böse Teil 3, Just Hereos (Hard Boiled 2) liefen zum Beispiel auch uncut im TV und auf Video übel zerschnitten waren....Auch Death Wish 3 war im TV länger als das 18er Tape ...
avatar
0 Spam
2 trhino • 1:03 AM, 2019-05-01
6 / 10
avatar