Hauptseite » Video » Science Fiction

Die Fliege (1958)

Beschreibung des Materials:

Die Fliege (1958)

Der Wissenschaftler Andre Delambre hat eine Teleportationsmaschine erfunden. Bei einem Selbstversuch übersieht er leider, daß sich eine Stubenfliege mit in der Transportkammer befindet, so daß er mit der Fliege den Kopf und einen Arm tauscht. Tagelang verbirgt er diese Tatsache vor seiner Frau und tritt nur maskiert auf, bis sie ihn enttarnt, worauf er sich zu einem verzweifelten Schritt entschließt...

Originaltitel: Fly, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1958
Regie: Kurt Neumann

Darsteller:
David Hedison
Patricia Owens
Vincent Price
Herbert Marshall
Kathleen Freeman
Betty Lou Gerson
Charles Herbert
Eugene Borden
Harry Carter
Arthur Dulac
Bess Flowers
Torben Meyer

Kommentare insgesamt: 2
avatar
0 Spam
1 trhino • 0:57 AM, 2019-05-01
8 / 10
avatar
0 Spam
2 ferrara77 • 6:31 PM, 2019-05-05
Der Unterschied zwischen Remake und Original ist, dass es im Original um die Fasziniation der Technologie (und seinen Folgen) geht und im Remake, um die langsame Verwandlung in eine andere Daseinsform (und seinen Folgen).
Cronenberg ging es nicht um die erfolgreich gescheiterte Verwandlung, sondern um den stückchenweise menschlichen Verfall (als Prozess) während der Verwandlung. Bei ihm ist die Verwandlungs-Vollendung gleichzusetzen mit dem Ende des Verfalls.
avatar