Hauptseite » Video » Krimi

Der Dialog (1974)

Beschreibung des Materials:

Der Dialog (1974)
(The Conversation)

Der Abhörexperte Harry Caul (Gene Hackman) erhält vom Direktor einer großen Firma den Auftrag, zwei seiner Angestellten zu bespitzeln. Zu Cauls Erstaunen fürchten die beiden, ermordet zu werden. Da durch seinen Abhörjob schon einmal Menschen zu Tode gekommen sind und er psychisch dadurch vorbelastet ist, geht Caul dem Geheimnis nach und stößt schließlich auf einen Toten. Aber es ist nicht derjenige, den er erwartet hat...

Regie:
Francis Ford Coppola

Darsteller:
Gene Hackman,
John Cazale,
Frederic Forrest,
Cindy Williams,
Teri Garr

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 ferrara77 • 12:23 PM, 2019-05-05
ein absolutes Meisterwerk... Muss (sollte) in jeder halbwegs vernünftigen Filmsammlung stehen ... Das Ende ist einfach der Hammer.
Bei den Film von Coppola sieht man, dass er einfach einen Film drehen und nicht weil er irgend ein künstlichen Mythos erschaffen wollte wie bei "Der Pate" oder "Apocalypse Now" ... Dieser Film hat absoluten Tiefgang. Da kommen die anderen Werke lange nicht ran ...

Dieser Film ist auch der Vorläufer zu Tony Scott´s "Staatsfeind Nr.1" ... mit Wilfried Schmidt
avatar