Hauptseite » Video » Sonstiges (Kultklassiker)

Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe (1981)

Beschreibung des Materials:

Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe (1981)

Der Bauer Claude (Louis de Funès) und sein Freund Francis verbringen ihren Lebensabend am Rande eines kleinen Dorfes. Sie gönnen sich des öfteren das ein oder andere Glas Rotwein und genießen Claudes selbst gekochte Kohlsuppe.
Eines Nachts landet jedoch ein UFO auf dem Hof, und ein Außerdirdischer stattet Claude einen Besuch ab. Claude bietet ihm gastfreundlich seine Kohlsuppe an, die dem außerirdischen Gast so gut gefällt, dass er seinen Freunden auf dem Planeten Oxo etwas davon mitbringt und von nun an jede Nacht wiederkommt.
Zum Dank für diesen Genuss erfüllt der Pilot der fliegenden Untertasse Claude einen Wunsch: er läßt Claudes verstorbene Ehegattin als junge Frau wiederauferstehen, was Claude allerdings einige Probleme bereitet...

Originaltitel: Soupe aux choux, La
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Jean Girault

Darsteller:
Louis de Funès
Jean Carmet
Jacques Villeret
Claude Gensac
Henri Génès
Marco Perrin
Christine Dejoux
Gaëlle Legrand
Catherine Ohotnikoff
Philippe Ruggieri
Philippe Brizard
Max Montavon

Kommentare insgesamt: 0
avatar