Hauptseite » Video » Science Fiction

Der Amphibienmensch (1962)

Beschreibung des Materials:

Der Amphibienmensch (1962)

Die Fischer einer sonnigen Küstenstadt sind verstört: Ein unheimliches, menschenähnliches Unterwasserwesen, das sie Seeteufel nennen, taucht immer wieder auf. Sie wissen nicht, daß es sich dabei um Ichthyander, den Sohn von Professor Salvator handelt, der aufgrund eines chirurgischen Eingriffs auch unter Wasser atmen kann, von seinem Vater aber vor der Welt versteckt wird.
Eines Tages rettet Ichthyander die schöne Gutiere vor dem Ertrinken und kann sie nicht mehr vergessen. Um sie zu suchen, wagt er sich in die Stadt – für ihn eine fremde Welt. Doch Gutiere soll auf Wunsch ihres verschuldeten Vaters den gierigen, skrupellosen Perlenfischer Don Pedro heiraten. Als Ichthyander das Mädchen schließlich findet und es auch an ihm Gefallen findet, ist Pedro jedes Mittel recht, den Amphibienmenschen zur Strecke zu bringen...

Originaltitel: Chelovek-Amfibiya
Herstellungsland: Sowjetunion
Erscheinungsjahr: 1962
Regie: Vladimir Chebotaryov
Gennadi Kazansky

Darsteller:
Vladimir Korenev
Anastasiya Vertinskaya
Mikhail Kozakov
A. Smiranin
Nikolai Simonov
Vladlen Davydov

Kommentare insgesamt: 0
avatar