Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Der zweite Atem (1966)

Beschreibung des Materials:

Der zweite Atem (1966)
Seltener Film, gibts nicht auf DVD!
Uncut

Gustave (Lino Ventura), genannt "Gu", bricht aus dem Zuchthaus aus, um sich nach einem letzten großen Coup mit seiner Freundin Manouche zur Ruhe zu setzen. Diese hat Gus Gegenspieler, Inspektor Blot, jedoch schon im Visier. Kaum ist Gu bei ihr eingetroffen, als sie auch schon von den Vasallen des Gangsters Jo Ricci bedroht. Go tötet beide, bringt so aber Blot auf seine Spur. In aller Eile nimmt Gu in Marseille Kontakt mit Jos Bruder Paul Ricci auf, der einen Platintransport überfallen will und wird angenommen. Der Überfall gelingt, die Beute wird versteckt, als Blot zugreift. Durch eine geschickte Täuschung stellt er es so dar, als sei Gu ein Verräter, der von da an auf der Abschußliste steht und nichts unversucht läßt, um seine Ganovenehre wieder herzustellen.

Originaltitel: Deuxième souffle, Le
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 1966
Regie: Jean-Pierre Melville

Darsteller:
Lino Ventura
Paul Meurisse
Raymond Pellegrin
Christine Fabréga
Marcel Bozzuffi
Paul Frankeur
Denis Manuel
Jean Négroni
Michel Constantin
Pierre Zimmer
Pierre Grasset
Jack Léonard

Kommentare insgesamt: 0
avatar