Hauptseite » Video » Sonstiges (Kultklassiker)

Immer Ärger mit Bernie (1989)

Beschreibung des Materials:

Immer Ärger mit Bernie (1989)

Die Buchhalter Larry und Richard (Andrew McCarthy und Jonathan Silverman) wurden von ihrem Boss Bernie Lomax (Terry Kiser) übers Wochenende in seine Strandvilla eingeladen, weil sie eine Unregelmäßigkeit in den Finanzplänen der Firma entdeckten. Mit Hoffnung auf schnelle Beförderung begeben sich die Zwei in die Höhle des Löwen, denn Sie wissen nicht, dass Bernie selbst die Firma betrügt. Er engagiert einen Killer für die Beiden. Dieser bringt jedoch Bernie um. Kaum im Strandhaus angekommen entdecken Larry und Richard die Leiche ihres Chefs. Der Umstand, dass Bernie „ziemlich still“ ist, scheint die Freunde des Toten allerdings nicht sehr zu stören und niemand der Hausgäste bemerkt den Todesfall. Als der Killer hört, dass Bernie angeblich noch lebt, kehrt er zurück um seine Tat zu vollenden. Larry und Richard erfahren mittlerweile von dem Mordplan und fliehen vor dem Killer, da sie denken er hätte es auf sie abgesehen ...

Originaltitel: Weekend at Bernie's
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Ted Kotcheff

Darsteller:
Andrew McCarthy
Jonathan Silverman
Catherine Mary Stewart
Terry Kiser
Don Calfa
Catherine Parks
Eloise DeJoria
Gregory Salata
Louis Giambalvo
Ted Kotcheff
Margaret Hall
Timothy Perez

Kommentare insgesamt: 0
avatar