Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Haftbefehl (1968)

Beschreibung des Materials:

Der Haftbefehl (1968)

Scobie Malone (Rod Taylor) wird eigens aus Australien nach London geschickt, um den Haftbefehl gegen den Hochkommisar Australiens Sir James Quentin (Christopher Plummer) zu vollstrecken und ihn nach Australien zurückzubringen. Er soll vor vielen Jahren seine erste Ehefrau ermordet haben.
In London angekommen, gerät Malone schnell in den Bann des charismatischen Quentin und läßt sich anfangs eher widerwillig überreden, noch ein paar Tage Aufschub zu gewähren. Quentin will zunächst einige Verhandlungen beenden, die verschiedenen Ländern Frieden bringen sollen.
Allerdings scheint das einigen Leuten nicht zu passen und so geraten Quentin und Malone in einen Strudel aus Machtspielchen und Intrigen. Ausgerechnet Malone, der den angeblichen Mörder verhaften sollte, scheint nun der einzige Verbündete zu sein - aber wer ist eigentlich der Feind?

Alternativtitel:
Attentat In London
Attentat, Das
High Commissioner, The

Originaltitel: Nobody Runs Forever
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Erscheinungsjahr: 1968
Regie: Ralph Thomas

Darsteller:
Rod Taylor
Christopher Plummer
Lilli Palmer
Camilla Sparv
Daliah Lavi
Clive Revill
Lee Montague
Calvin Lockhart
Burt Kwouk
Russell Napier
Charles 'Bud' Tingwell
Franchot Tone

Kommentare insgesamt: 0
avatar