Hauptseite » Video » Krimi

Die Affäre Aldo Moro (1986)

Beschreibung des Materials:

Die Affäre Aldo Moro (1986)

Wie jeden Tag wird Aldo Moro (Gian Maria Volonté) am Morgen von seiner Eskorte abgeholt, um ihn im gepanzerten Wagen zu seinem Arbeitsplatz zu bringen. An diesem Tag steht ihm allerdings eine besondere Aufgabe bevor, denn es soll endlich zu einer Regierungs - Zusammenarbeit zwischen der christlich-konservativen Partei und der kommunistischen Partei unter seinem Vorsitz kommen - ein Kompromiss, an dem er schon lange gearbeitet hatte und den er gegen erheblichen Widerstand vor allem in seiner Partei durchsetzte.

Doch Aldo Moro kommt nicht an seinem Ziel an. Die "Roten Brigaden" hatten die möglichen Fahrrouten mit als Polizisten verkleideten Terroristen unter ihre Kontrolle gebracht, provozieren einen Auffahrunfall, erschiessen seine Eskorte und entführen ihn. Er wird in ein Versteck gebracht, dass für lange Zeit sein Gefängnis sein wird...

Alternativtitel:
Moro Affair, The

Originaltitel: Caso Moro, Il
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Giuseppe Ferrara

Darsteller:
Gian Maria Volonté
Mattia Sbragia
Bruno Zanin
Consuelo Ferrara
Enrica Maria Modugno
Enrica Rosso
Maurizio Donadoni
Stefano Abbati
Danilo Mattei
Massimo Tedde
Francesco Capitano
Margarita Lozano

Kommentare insgesamt: 0
avatar