Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Das Licht am Ende der Welt (1971)

Beschreibung des Materials:

Das Licht am Ende der Welt (1971)

Ein einsamer Leuchtturm mitten im Ozean wird von drei jungen Männern betrieben. Eines Tages wird die kleine Insel von einer Gruppe Piraten unter der Führung von Jonathan Kongre (Yul Brynner) angegriffen und die Leuchtturm-Wärter werden scheinbar bestialisch getötet. Doch dem gewitzten Will Denton (Kirk Douglas) gelingt es, den Angriff zu überleben und er schafft es in einem geheimen Unterschlupf Zuflucht zu finden. Von dort aus beobachtet er, wie Kongre und seine Männer den Leuchtturm missbrauchen, um Schiffe anzulocken und sie dann aus einem Hinterhalt aus anzugreifen. Von einem dieser Schiffe schafft es Denton den jungen Virgilio (Jean-Claude Drouot) zu retten. Gemeinsam beschließen sie den Piraten das Handwerk zu legen. Doch dann erfährt Kongre von den beiden Überlebenden und er hat noch ein Ass im Ärmel, mit dem Denton nicht gerechnet hat…

Alternativtitel:
Jules Verne: Das Licht am Ende der Welt
Leuchtturm am Ende der Welt, Der
Light at the Edge of the World, The
Luz del fin del mundo, La

Originaltitel: Light on the Edge of the World, The
Herstellungsland: Liechtenstein
Schweiz
Spanien
USA
Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Kevin Billington

Darsteller:
Kirk Douglas
Yul Brynner
Samantha Eggar
Jean-Claude Drouot
Fernando Rey
Renato Salvatori
Massimo Ranieri
Aldo Sambrell
Tito García
Víctor Israel
Antonio Rebollo
Luis Barboo

Kommentare insgesamt: 0
avatar