Hauptseite » Video » Western (Allgemein)

Des Teufels Lohn (1957)

Beschreibung des Materials:

Des Teufels Lohn (1957)

In der texanischen Kleinstadt "Spurline" geht nichts am mächtigen Nachbarn, dem Großgrundbesitzer Virgil Renchlers (Orson Welles) vorbei. Er hält sich für allmächtig und steht über dem Gesetz.
Als beim örtlichen Sheriff Sadler (Jeff Chandler) der Mord an einem mexikanischen Gastarbeiter gemeldet wird, beginnt dieser zu ermitteln. Der Augenzeuge belastet den Vorarbeiter der Ranch, doch je mehr Spuren dorthin führen, umso gnadenloser versucht Renchlers die Ermittlungen zu blockieren. Sadler und auch seine Frau werden bedroht, beim Stadtrat seine Entlassung angeregt und schließlich wird sogar der Augenzeuge ermordet. Auch er selbst entgeht nur kanpp einem Anschlag auf sein Leben. Doch Sadler gibt nicht auf und nimmt den ungleichen Kampf gegen den Viehbaron auf...

Alternativtitel:
Pay the Devil
Seeds of Wrath

Originaltitel: Man in the Shadow
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1957
Regie: Jack Arnold

Darsteller:
Orson Welles
Jeff Chandler
Colleen Miller
Ben Alexander
Barbara Lawrence
John Larch
James Gleason
Royal Dano
Paul Fix
Leo Gordon
Martin Garralaga
Mario Siletti

Kommentare insgesamt: 0
avatar