Hauptseite » Video » Sonstiges (Kultklassiker)

Arsen und Spitzenhäubchen (1944)

Beschreibung des Materials:

Arsen und Spitzenhäubchen (1944)

Auf Hochzeitsreise möchte Mortimer Brewster (Cary Grant) so schnell wie möglich gehen, doch da sind seine zwei alten Tanten Abby und Martha vor, die noch eine Leiche in der Truhe haben. Damit nicht genug: schon seit Jahren vergiften sie mit Wein alte, alleinstehende Herren, die ihr geistig maroder Neffe Teddy, der sich für Roosevelt hält, anschließend im Keller vergräbt, in dem Glauben, dort Schleusen für den Panamakanal auszuheben.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, bricht auch noch Mortimers Bruder Jonathan aus dem Gefängnis aus, der nach einer Gesichtsoperation wie Frankensteins Monster aussieht. Bald schon steht er in Begleitung des Arztes Dr. Einstein in der guten Stube und hat bald Mortimer zum Ziel. Bald ist das Chaos komplett...

Alternativtitel:
Arsen & Spitzenhäubchen
Frank Capras Arsen und Spitzenhäubchen

Originaltitel: Arsenic and Old Lace
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1944
Regie: Frank Capra

Darsteller:
Cary Grant
Josephine Hull
Jean Adair
Raymond Massey
Peter Lorre
Priscilla Lane
John Alexander
Jack Carson
John Ridgely
Edward McNamara
James Gleason
Grant Mitchell

Kommentare insgesamt: 0
avatar