Hauptseite » Video » Krimi

Das Osterman Weekend (1983)

Beschreibung des Materials:

Das Osterman Weekend (1983)

TV-Journalist Tanner kann es nicht fassen. Drei Freunde, die er alljährlich zu sich einlädt, sollen KGB-Spione sein! Das steckt ihm CIA-Agent Fassett. Tanner willigt ein, dass sein Haus verkabelt wird. Er versucht sogar, seine Kumpel gezielt zu provozieren. Aber die drei riechen Lunte...

Originaltitel: Osterman Weekend, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Sam Peckinpah

Darsteller:
Rutger Hauer
John Hurt
Craig T. Nelson
Dennis Hopper
Chris Sarandon
Meg Foster
Helen Shaver
Cassie Yates
Sandy McPeak
Christopher Star

Kommentare insgesamt: 4
avatar
0 Spam
1 ferrara77 • 9:06 PM, 2019-06-20
Steht bei Wikipedia, dass Peckinpah ja dem Alkohol verfallen war, und das stimmt im allgemeinen sogar.
Was nicht stimmt, dass angeblich Rutger Hauer einige Passagen drehen musste, weil Pecknpah nciht in der Lage dazu war. Quellenangabe ein dubioser Wichtigtuer Blog, der wiederum ohne Quellenangabe dieses falsche Gerücht verbreitete und WIkipedia das auch ncih ungeprüft übernimmt.

Von diesem angeblichen übermässigen Alkoholkonsum steht nichts in dem Buch was vor mir liegt, aber darin wirde beschrieben, dass Peckinpah und Dennis Hopper deisen Film, als eine Art Neuanfang sahen. Sprich Pecknpah Zitat: "verringerte sein Konsum deutlich" ... Richtig ist, dass Peckinpah und Hopper miteinander verglichen wurden, aber Hopper, der durch Kokain seine Kariere systematisch ruinierte, musste feststellen, dass Peckinpahs Kokainkonsum um einige Dosen unter dem von Hopper lagen ...
Weiter spricht dagegen, dass Pecknpah ständig im Tee stand, dass das Drehbuch NICHT verändert hat, es akzeptierte, um so für die Dreharbeiten Kräfte zu sparen ... Nachteil für Peckinpah, dass seine alte Crew nicht dabei war, wa ein Garant für ein guten FIlm ist.
Er war nicht so ganz mit der neuen Crew zufrieden, auch der Produzent ging im auf die EIer und sah in dem Haufen all das was er stets gehasst hatte, nämlich absolute Sparsamkeit und noch dazu Peckinpah auf biegen und brechen versuchte, aus dem mittelmässigem verwirrtem DRehbuch was halbwegs vernünftiges heraus zu holen.
avatar
0 Spam
2 ferrara77 • 7:34 AM, 2019-06-30
Moin ... kann das sein, dass der Film nicht mehr funktioniert?
avatar
0 Spam
3 palatiamercatus • 12:42 PM, 2019-06-30
Also bei mir läufter. Greetz
avatar
0 Spam
4 ferrara77 • 2:30 PM, 2019-06-30
dauert ein bisschen länger zum laden ... erst gecheckt, nachdem ich hier geschrieben hatte ...
avatar