Hauptseite » Video » Alle Filme

Backfire - Die letzte Nacht (1988) aka Final Night - Die letzte Nacht

Beschreibung des Materials:

Backfire - Die letzte Nacht (1988) aka Final Night - Die letzte Nacht

Seit seiner Rückkehr aus dem Vietnam-Krieg wird Donnie (Jeff Fahey) ständig von Albträumen geplagt. Seine Frau Mara (Karen Allen) hält es kaum noch mit ihm aus, will aber nicht auf sein Geld verzichten und versucht deshalb ihn in den Selbstmord zu treiben. Doch ihr Plan geht nicht auf: Donnie überlebt und Jake (Dean Paul Martin), mit dem sie durchbrennen wollte, verschwindet spurlos.

...schlägt unvermittelt in eine Horror-Tour-de-Force um, als Mara sämtliche Register der Manipulationen zieht. Ebenso wie der ahnungslose und arg gebeutelte Donny wird auch der Zuschauer von einem Schock in den anderen getrieben. Hierbei gibt es dann u.a. einige für das Psychothriller-Subgenre ausgesucht harte Effekte zu sehen. Die superbe Handlung besteht aus vielen überraschenden Wendungen und bleibt bis zum Schluß spannend. „Final Night– Die letzte Nacht“ gehört zu jenen Filmen, die einmal mehr zeigen, daß der Horror unserer Zeit nicht so weit von unserem Weg entfernt liegt, wie es uns „Frankenstein“ und „Dracula“ glauben machen wollen.

Alternativtitel:
Backfire - Die letzte Nacht
Final Night - Der Todestrip
Letzte Nacht, Die

Originaltitel: Backfire
Herstellungsland: Kanada
USA
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Gilbert Cates

Darsteller:
Karen Allen
Keith Carradine
Jeff Fahey
Bernie Casey
Dean Paul Martin
Virginia Capers
Philip Sterling
Dinah Manoff
Frances Flanagan
Antony Holland
Dwight Koss
Gordon McIntosh

Kommentare insgesamt: 0
avatar