Hauptseite » Video » Horrorfilme 1990 - 1999

Haunted - Haus der Geister (1995)

Beschreibung des Materials:

Haunted - Haus der Geister (1995)

1928: David Ash (Aidan Quinn) ist ein Experte auf dem Gebiet des Paranormalen, ein Fachmann für die Entlarvung falscher Spiritisten und Okkultisten, die die Lebenden manipulieren. Das Fachgebiet fasziniert ihn seit seiner Kindheit, als seine Zwillingsschwester bei einem Unfall ums Leben kam, für das sich David immer noch die Schuld gibt.
Als er eine Nachricht der Mariell-Familie erhält, wegen Spukerscheinung auf den Landsitz Edbrook House zu kommen, erwartet er nur eine weitere Schummelei, doch die ihn empfangende Christina (Kate Beckinsale) erweist sich als hübsch, intelligent und reizvoll, so daß er bemüht ist, unvoreingenommen an die Affäre zu gehen. Christina lebt mit ihren Brüdern Robert (Anthony Andrews) und Simon (Alex Lowe) samt ihrer alten Nanny Tess (Anna Massey) allein in Edbrook House - und sie vermuten ihre Mutter als den Geist, der in den Fluren umgeht. Tatsächlich entdeckt David des Nächtens schon bald einige Phänomene, die sich nicht sofort erklären lassen, doch zu seinem Entsetzen auch den Geist seiner Schwester Juliet. An seiner eigenen Psyche zweifelnd, bleibt David weiter in der Gesellschaft der Geschwister und kann sich Christinas Anziehung bald nicht mehr entziehen. Doch am nächsten Morgen ist alles anders...

Originaltitel: Haunted
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Lewis Gilbert

Darsteller:
Aidan Quinn
Kate Beckinsale
Anthony Andrews
John Gielgud
Anna Massey
Alex Lowe
Geraldine Somerville
Victoria Shalet
Linda Bassett

Kommentare insgesamt: 0
avatar