Hauptseite » Video » Horrorfilme Mystery

Sie sind verdammt (1963)

Beschreibung des Materials:

Sie sind verdammt (1963)

Der Südenglandurlaub des Amerikaners Simon Wells (MacDonald Carey) wird zu einer unangenehmen Angelegenheit, als er von einer Rockerbande unter der Leitung von King (Oliver Reed) ausgeraubt und zusammengeschlagen wird. So kommt er jedoch in Kontakt mit der Bildhauerin Freya (Viveca Lindfors), die im abgelegenen Strandhaus ihres Bekannten, des Wissenschaftlers Bernard (Alexander Knox) arbeitet. Bernard wiederum arbeitet unbekannterweise in einem geheimen Labor unterhalb seines Hauses, wo er seit neun Jahren eine Gruppe von Kindern unter Ausschluß der Öffentlichkeit großzieht. Bewacht wird das Labor vom Militär unter Leitung von Major Holland (Walter Gotell), der das gefährliche Projekt schon fast mit pathologischer Verschwiegenheit behandelt.
Als Wells noch einmal mit dem Mädchen Joan (Shirley Anne Field) zusammentrifft, die ihm den Ärger eingebracht hat, bringt er die ganze Rockergang Kings gegen sich auf. Sie fliehen in das Strandhaus, doch bleiben nicht unentdeckt. Als es zum Konflikt kommt, schreitet Holland ein und Simon, Joan und King landen in dem Labor mit den Kindern.
Was sie nicht wissen: die Kinder sind ein Experiment über das Überleben der Menschheit nach dem Atomkrieg und strahlen tödlich radioaktiv...

Originaltitel: Damned, The
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1962
Regie: Joseph Losey

Darsteller:
Macdonald Carey
Shirley Anne Field
Oliver Reed
Alexander Knox
Walter Gotell
Viveca Lindfors
Kit Williams
Rachel Clay
James Villiers
Tom Kempinski
Kenneth Cope
Brian Oulton

Kommentare insgesamt: 0
avatar