Hauptseite » Video » Horrorfilme Mystery

Magier des Schreckens (1954) - Der wahnsinnige Zauberkünstler

Beschreibung des Materials:

Magier des Schreckens (1954) - Der wahnsinnige Zauberkünstler

Gegen Ende des 19.Jahrhunderts: Don Gallico (Vincent Price) ist ein begabter Mann: eben im Begriff sein Bühnendebut als Magier zu begeben, mit neuen aufsehenerregenden Tricks und seinen ausgezeichneten Fähigkeiten zur Maskerade, mittels derer er einen Berufsrivalen namens Rinaldi imitiert. Doch die Vorstellung wird durch den reichen Mr.Ormond (Don Randolf) unterbrochen, der Gallico unter Vertrag hat, eben diese Zauberkunststücke für ihn zu erfinden, damit er sie verkaufen kann.
Als Ormond die neuen Tricks auch noch an Rinaldi weiter gibt, dreht Gallico durch und probiert seine Sägenummer an Ormond aus. Damit steht er aber vor dem Problem, die Leiche loszuwerden und fängt notgedrungen an, Ormonds Identität anzunehmen, eine Wohnung für ihn zu mieten und sich in der Umgebung sehen zu lassen. Doch schon bald durchschaut Claire, seine Exfrau und Ormonds Ehefrau, die Maskerade und muß ebenfalls sterben. Und dummerweise kann die Hobbyautorin Mrs.Prentiss, von der er als Ormond die Wohnung gemietet hat, schon bald ihre deduktiven Detektivkünste anwenden, was hier wirklich geschehen ist...

Originaltitel: Mad Magician, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1954
Regie: John Brahm

Darsteller:
Vincent Price
Mary Murphy
Eva Gabor
John Emery
Donald Randolph
Lenita Lane
Patrick O'Neal
Jay Novello
Conrad Brooks
Roy Engel
Lyle Talbot

Kommentare insgesamt: 0
avatar