Hauptseite » Video » Horrorfilme Mörder / Slasher

Anguish - Im Augenblick der Angst (1987)

Beschreibung des Materials:

Im Augenblick der Angst (1987)

Eigentlich soll der Besuch des Horrorfilms "The Mommy" ja ein Spaß für eine Teenagerclique sein, doch die junge Patty hat absolut kein Vergnügen an dem grausamen Treiben. Denn in "The Mommy" hat die dominante Mutter Alice Pressman (Zelda Rubinstein) ihren Sohn John (Michael Lerner) hypnotisiert und auf eine mörderische Rachetour geschickt, bei der er einer Reihe von Leuten die Augen aus dem Kopf schneidet. Schließlich entert er ein vollbesetztes Kino und beginnt zu morden und Geiseln zu nehmen.
Noch viel schlimmer ist, daß in Pattys Kino inzwischen ein Killer (Angel Jove) eingedrungen ist, der den Film so oft gesehen hat, daß er glaubt, von der Mutter ebenfalls hypnotisiert worden zu sein und beginnt, die Besucher zu ermorden. Niemand will Patty zunächst glauben, doch als die Polizei endlich anrückt, nimmt auch dieser Killer die Kinobesucher als Geisel. Das Geschehen im Saal und auf der Leinwand läuft von nun an parallel ab, Film und Wirklichkeit sind kaum noch auseinader zu halten...

Originaltitel: Angustia
Herstellungsland: Spanien
USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Bigas Luna

Darsteller:
Zelda Rubinstein
Michael Lerner
Talia Paul
Ángel Jovè
Clara Pastor
Isabel García Lorca
Nat Baker
Edward Ledden
Gustavo Gili
Antonio Regueiro
Joaquín Ribas
Janet Porter

Kommentare insgesamt: 0
avatar