Hauptseite » Video » Krimi

Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973)

Beschreibung des Materials:

Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973)

In der Nacht, in der die Katze des Privatdetektivs Philip Marlowe (Elliott Gould)verschwindet, weil sie sich nicht mit falschem Katzenfutter betrügen lassen will, bekommt Marlowe Besuch von seinem Freund Terry Lennox, den er über die Grenze nach Mexiko bringt. Bei seiner Rückkehr wird Marlowe verhaftet, denn Lennox hat angeblich seine Frau ermordet. Marlowe schweigt, wird aber drei Tage später entlassen, da Lennox Selbstmord begangen hat. Kurz darauf wird er von Eileen Wade, der Frau des berühmten Schriftstellers Roger Wade beauftragt, eben diesen wiederzufinden. Anschließend wird er von dem Gangster Augustine bedroht, der noch Geld von Lennox zu kriegen hat. Marlowe erledigt seinen Auftrag, doch er findet Parallelen zum Lennox-Fall und zu Augustine. Jetzt beißt sich der Detektiv an dem Fall fest...

Darsteller:
Nina van Pallandt
Elliott Gould
Henry Gibson
Jack Knight
Sterling Hayden
Mark Rydell
David Arkin

Regie:
Robert Altman

Kommentare insgesamt: 0
avatar