Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Rabe (1935)

Beschreibung des Materials:

Der Rabe (1935)

Dr.Vollin (Bela Lugosi) war einst ein begnadeter Neurochirurg, bevor er sein ganzes Leben seinem Lieblingsschriftsteller Edgar Allan Poe widmete, dessen düstere Geschichten ihn nicht nur faszinieren, er baut sogar dessen Apparaturen wie das Pendel in seinem Keller nach. Als die junge Tänzerin Jean (Irene Ware) jedoch nach einem Autounfall die Querschnittslähmung droht, läßt er sich von deren Freund Dr.Halden und seinem Freund Richter Thatcher, Jeans Vater, überreden, noch einmal zu operieren, als man sein Ego kitzelt.
Die OP ist erfolgreich, doch infolge der Rekonvaleszenz baut sich eine, wie es scheint, zu innige Beziehung zwischen Arzt und Patient auf, so daß der Richter den Arzt kurzerhand bremst.
Der jedoch sinnt auf Rache und bedient sich des flüchtigen Verbrechers Bateman (Boris Karloff), der ein neues Gesicht braucht. Er bekommt eins, aber nicht das, womit er gerechnet hatte...

Originaltitel: Raven, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1935
Regie: Lew Landers

Darsteller:
Boris Karloff
Bela Lugosi
Lester Matthews
Irene Ware
Samuel S. Hinds
Spencer Charters
Inez Courtney
Ian Wolfe
Maidel Turner
Anne Darling
June Gittelson

Kommentare insgesamt: 0
avatar