Hauptseite » Video » Alle Filme

Der Rosarote Panther (1963)

Beschreibung des Materials:

Der Rosarote Panther (1963)

Der "Rosarote Panther" - der größte Diamant der Welt, in dessen Inneren man einen Fehler erkennen kann, der wie ein zum Sprung ansetzender Panther aussieht, war ein Geschenk des Schahs von Lugash an seine Tochter Dala, die später ins Exil gehen musste.
Jahre später hat noch jemand Interesse an dem Stein: der Juwelendieb "Das Phantom"! Hinter ihm steckt der englische Playboy Sir Charles Lytton (David Niven), der in den Skiort Cortina gekommen ist, um Dala (Claudia Cardinale) um das gute Stück zu erleichtern.
Doch damit ist Lytton nicht allein, denn sein Neffe George (Robert Wagner), selbst ein angehender Meisterdieb, verfolgt denselben Plan, wobei er den Raub dem echten "Phantom" anhängen will.
Verhindern muss das alles Inspektor Jacques Clouseau (Peter Sellers) von der Sûreté, der seit 15 Jahren das "Phantom" und seine Komplizin erfolglos jagt - ohne zu wissen, dass seine eigene Ehefrau Simone (Capucine) besagte Helferin ist.
Als er die Identitäten endlich aufgedeckt bekommt, sieht er sich aufgrund der eigenen Tollpatschigkeit jedoch nicht in der Lage, Lytton zu verhaften; stattdessen verursacht der geplante Raub während eines Maskenballs ein heilloses Chaos...

Originaltitel: Pink Panther, The
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Erscheinungsjahr: 1963
Regie: Blake Edwards

Darsteller:
David Niven
Peter Sellers
Robert Wagner
Capucine
Brenda De Banzie
Colin Gordon
John Le Mesurier
James Lanphier
Guy Thomajan
Michael Trubshawe
Riccardo Billi
Meri Welles

Kommentare insgesamt: 0
avatar